Ausstellungsgäste während der Ausstellung szenografiert. in der Teilmöbliert Galerie vom 20.04. bis 18.05.2013
Michael Wolke mit „URBANE KOMMUNIKATIONS- PROTHESEN“ & „GRENZUMNUTZUNG“ http://www.herrwolke.com/
Der Fotograf und World Press Award Preisträger Uwe Weber zeigt die Fotodokumentation „Urbanes Leben im Schatten der Hochöfen“. Mehr unter: http://www.zeitraster.de/blog/
TEILDISZIPLINIERT
Eine interdisziplinäre Collage von Studenten der FH D’dorf / Exhibition Design & Kunstakademie.
Diese wird im Rahmen von szenografiert. zur Nacht der Museen präsentiert in den Boui Boui Bilk Hallen.
PDF: teildiszipliniert
Containerbank @ NACHT DER MUSEEN Düsseldorf von Markus Christian Wilkens Sponsort by AWISTA zu sehen bei szenografiert @ Teilmöbliert
„Objects in Action“ von Tatjana Glomm
Wir leben in einer materiellen Welt, in der Produkte im Überfluss vorhanden sind. Der Warenüberfluss impliziert, dass wir Gebrauchsgegenstände, die unseren Alltag vereinfachen, als selbstverständlich ansehen und sie gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.
Bei diesem Projekt wird ein funktionaler, generell banaler, trivialer, vergessener und minderwertiger Gebrauchsgegenstand auf Basis formaler Transformation in einen neuen Kontext gesetzt und somit neu interpretiert.
Der Grundgedanke besteht darin, diesem dadurch wieder einen Mehrwert zu verleihen, indem er in eine neue Rolle der Ästhetik schlüpft. Aufgrund seines primär funktionalen Wertes und seiner größtenteils bescheidenen Präsenz, wird ihm wenig Aufmerksamkeit beigemessen. Ist er nicht gerade von Kleidung verdeckt, befindet er sich häufig in geschlossenen Schränken.
Dieser heutzutage minderwertige Alltagsgegenstand wurde durch modulare Transformation zu skulpturalen Objekten aufgewertet, die nun im öffentlichen Raum in Szene gesetzt und somit von „innen“ nach „außen“ transportiert werden.
Ein weiterer Ausstellungsgast bei szenografiert. zur Nacht der Museen ist Norbert Krause mit seinem Projekt “PARKplatz”. Ein Interimsnaherholungsgebiet.
Radio Eicken. Hier kommt der Hörer zum Sender und nicht umgekehrt. Der Radio Eicken Satellit stellt den nächsten Entwicklungsschritt des Senders dar. So soll es zukünftig an zehn ausgewählten Orten möglich sein dem aktuellen Programm zu lauschen. Der Sender möchte mit dieser Neuerung sein Radioprogramm den Hörern leichter zugänglich machen, sich selbst ein wenig bewegen, ohne dabei die eigenen Prinzipien aufzuweichen. Mehr unter:www.norbertkrause.net
„fahrbarer Schattenplatz“ von Stefan Schwander
LUFT PUMPEN – (bomba pneumatica) – ein Kunstpreis von Helge „Bomber“ Steinmann.
Mehr unter: http://www.bomber-graffiti.com/blog
2 Kommentare zu „Ausstellungsgäste bei szenografiert. @ Teilmöbliert“