Ausstellungsgäste bei szenografiert. @ Teilmöbliert

Ausstellungsgäste während der Ausstellung szenografiert. in der Teilmöbliert Galerie  vom 20.04. bis 18.05.2013

Michael Wolke mit „URBANE KOMMUNIKATIONS- PROTHESEN“ & „GRENZUMNUTZUNG“  http://www.herrwolke.com/

herrwolke_uKp_01.jpg.984x4920_q65

herrwolke_grenzumnutzung_01.jpg.984x4920_q65

Der Fotograf und World Press Award Preisträger Uwe Weber zeigt die  Fotodokumentation „Urbanes Leben im Schatten der Hochöfen“. Mehr unter: http://www.zeitraster.de/blog/

Titel Photokina

TEILDISZIPLINIERT

Eine interdisziplinäre Collage von Studenten der FH D’dorf / Exhibition Design & Kunstakademie.
Diese wird im Rahmen von szenografiert. zur Nacht der Museen präsentiert in den Boui Boui Bilk Hallen.

PDF:  teildiszipliniert

teildiszipliniert_bild-01

Containerbank @ NACHT DER MUSEEN Düsseldorf von Markus Christian Wilkens Sponsort by AWISTA zu sehen bei szenografiert @ Teilmöbliert

Containerbank 2 mail

„Objects in Action“ von Tatjana Glomm

Objekt

Wir leben in einer materiellen Welt, in der Produkte im Überfluss vorhanden sind. Der Warenüberfluss impliziert, dass wir Gebrauchsgegenstände, die unseren Alltag vereinfachen, als selbstverständlich ansehen und sie gar nicht mehr bewusst wahrnehmen.

Bei diesem Projekt wird ein funktionaler, generell banaler, trivialer, vergessener und minderwertiger Gebrauchsgegenstand auf Basis formaler Transformation in einen neuen Kontext gesetzt und somit neu interpretiert.
Der Grundgedanke besteht darin, diesem dadurch wieder einen Mehrwert zu verleihen, indem er in eine neue Rolle der Ästhetik schlüpft. Aufgrund seines primär funktionalen Wertes und seiner größtenteils bescheidenen Präsenz, wird ihm wenig Aufmerksamkeit beigemessen. Ist er nicht gerade von Kleidung verdeckt, befindet er sich häufig in geschlossenen Schränken.

Dieser heutzutage minderwertige Alltagsgegenstand wurde durch modulare Transformation zu skulpturalen Objekten aufgewertet, die nun im öffentlichen Raum in Szene gesetzt und somit von „innen“ nach „außen“ transportiert werden.

Ein weiterer Ausstellungsgast bei szenografiert. zur Nacht der Museen ist Norbert Krause mit seinem Projekt “PARKplatz”. Ein Interimsnaherholungsgebiet.

PARKplatz

http://www.norbertkrause.net/

Radio Eicken. Hier kommt der Hörer zum Sender und nicht umgekehrt. Der Radio Eicken Satellit stellt den nächsten Entwicklungsschritt des Senders dar. So soll es zukünftig an zehn ausgewählten Orten möglich sein dem aktuellen Programm zu lauschen. Der Sender möchte mit dieser Neuerung sein Radioprogramm den Hörern leichter zugänglich machen, sich selbst ein wenig bewegen, ohne dabei die eigenen Prinzipien aufzuweichen. Mehr unter:www.norbertkrause.net

DSC_9812

„fahrbarer Schattenplatz“ von Stefan Schwander

http://www.teilmoebliert.com

Stefan_o2

LUFT PUMPEN – (bomba pneumatica) – ein Kunstpreis  von Helge „Bomber“ Steinmann.

Mehr unter: http://www.bomber-graffiti.com/blog

Luftpumpen2_kl

Anonyme Gestalter mit „Formen der Privatisierung des öffentlichen Raums“.

AA_01

Advertisements

2 Kommentare zu “Ausstellungsgäste bei szenografiert. @ Teilmöbliert

  1. Pingback: Finissage “szenografiert” |

  2. Pingback: Pubblikumspreis “Stadt.Teil.Möbliert” | szenografiert. Interdisziplinäres Ausstellungsprojekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s